Die Charakterklassen


Im Spiel werden vier verschiedene Charakterklassen zur Auswahl stehen, doch die Wahl sollte nicht zu schwer fallen, da man diesen während dem Spielen immer wieder wechseln kann.
Zwei Charakter sind auf Nahkampf spezialisiert, ein Krieger mit Schwert und ein dolchschwingender Späher. Die beiden anderen Charaktere werden den Nahkampf meiden und ihre Feinde aus der Ferne vernichten. Hier steht sowohl ein Bogenschützen als auch ein Magier zur Auswahl.
Das Kampfsystem basiert zu einem Großteil auf das geschickte Einsetzen von Standardangriffen und Combos, mit der man eine Energieleiste füllen kann. Je voller diese beim Betätigen einer Spezialattacke ist, desto verherrender wird diese sein.

Krieger:
Der Krieger wird den typischen Nahkämpfer von HdR: Conquest darstellen, also die aus vielen anderen Spielen bekannte Tank-Klasse, die direkt und ohne ausgefeilte Taktiken direkt auf den Gegner zumarschiert. Unter Anderem wird der Krieger in der Lage sein mit einem Flammenschwert die gegnerischen Horden zu brutzeln.

Späher:
Der Späher wagt sich zwar in den Nahkampf, bleibt dabei jedoch etwas hinterhältig. In beiden Händen einen Dolche greift er seine Gegner überraschend an und erdolcht sie am Liebsten von hinten, wobeí ihm die Eigenschaft praktisch unsichtbar zu werden gute Dienste leistet. Der Späher kann aus dem Hinterhalt Gegner mit einem Schlag zu Boden strecken oder seine Gegner mit dem Legen von Bomben ordentlich einheizen.

Bogenschütze:
Beim Bogenschützen kann man davon ausgehen, dass das Spielgefühl von Battlefront am Ehesten spürbar sein wird. Man wird den Schützen wahrscheinlich in 3rd Person Ansicht spielen und verschiedene Spezialangriffe, wie Gift-, Feuer- und Dreifachpfeil anwenden können.

Magier:
Der Magier, immer in einer Robe gekleidet, macht genau das, was man von einem Magier allgemein erwartet, er schleudert Zaubersprüche auf seine Gegner um sie zu verbrennen, einzufrieren oder in kleine Schweinchen zu verwandeln (letzteres wird in HdR Conquest wahrscheinlich nicht möglich sein). Doch er beherrscht nicht nur Zauberkünste wie den verherrenden Blitzschlag und auch eine Wand aus Feuer, sondern weiß auch mit seinem Zauberstab geschickt umzugehen. Außerdem genießt er den Vorteil, heilen zu können. Somit stellt er auch die Supportklasse des Spiels dar.