FAQ (Häufig gestellte Fragen)


https://hdr-seite.de/media/content/faq_fragen.gif



1. Was ist eigentlich Der Herr der Ringe: Die Eroberung?
2. Wann erscheint Der Herr der Ringe: Die Eroberung?
3. Kann man Der Herr der Ringe: Die Eroberung auch online im Multiplayer spielen?
4. Wieviel Platz wird man auf den Maps haben?
5. Kann man auch mit den Helden aus Der Herr der Ringe spielen?
6. Welche Klassen stehen zur Verfügung?
7. Gibt es so etwas wie Fahrzeuge, z.B. Reittiere?
8. Wird das Schlachtgefühl auch realistisch vermittelt?
9. Gibt es eine Demo zu Der Herr der Ringe: Die Eroberung?



https://hdr-seite.de/media/content/faq_antworten.gif



1. Was ist eigentlich Der Herr der Ringe: Die Eroberung?

Der Herr der Ringe: Die Eroberung (engl. Titel: The Lord of the Rings: Conquest) ist ein Third-Person-Action-Spiel im Herr der Ringe-Universum, entwickelt von den Pandemic Studios, den Machern von Star Wars: Battlefront. Publisher ist Electronic Arts, Eigentümerin der Pandemic Studios. Es wurde für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht; zusätzlich gibt es eine Version für den Nintendo DS in 2D-Grafik. In Der Herr der Ringe: Die Eroberung könnt ihr die Schlachten aus den Büchern und Filmen virtuell nacherleben - ob auf der Seite des Guten oder des Bösen bleibt dabei euch selbst überlassen.


2. Wann erscheint Der Herr der Ringe: Die Eroberung?

Der Herr der Ringe: Die Eroberung wurde in Europa am 15. Januar 2009 veröffentlicht. In Nordamerika stand das Spiel schon am 13. Januar 2009 in den Läden.


3. Kann man Der Herr der Ringe: Die Eroberung auch online im Multiplayer spielen?

Der Herr der Ringe: Die Eroberung ist als Multiplayer-Spiel ausgelegt und beinhaltet daher einen sehr umfangreichen Multiplayer-Teil, der über die Singeplayer-Kampagnen hinausgeht. 16 Spieler können online zusammen in den verschiedenen Multiplayer-Modi gegeneinander antreten. Auf den Konsolen gibt es zusätzlich noch einen Splitscreen-Modus, bei dem zwei Spieler zusammen auf dem selben Bildschirm kämpfen können. Die PC-Version bietet dafür die Möglichkeit Der Herr der Ringe: Die Eroberung in einem lokalen Netzwerk zu spielen.


4. Wieviel Platz wird man auf den Maps haben?

Die Karten sind alle großzügig angelegt und für 16 Spieler mehr als ausreichend groß. Als Orientierungshilfe in der Schlacht dient ein kleines Radar in der rechten oberen Ecke des Bidlschirms, das Flaggenpunkte, feindliche Einheiten und natürlich auch Verbündete anzeigt. In der Kampagne erfolgt die Navigation zusätzlich über große gelbe Pfeile, die dem Spieler die Richtung zum nächsten Missionsziel anzeigen. Eine Übersicht über die Maps findet ihr unter Schlachtfelder.


5. Kann man auch mit den Helden aus Der Herr der Ringe spielen?

Den Hauptteil des Spiels vernringt man als einfacher Soldat. Doch wird man in der Kampagne immer wieder in die Rolle verschiedener Helden schlüpfen müssen um den Feind zu besiegen. Und auch in den Online-Schlachten hat man die Möglichkeit einmal als Gandalf gegen Mordors Heere oder als Ringgeist gegen das Gute zu kämpfen. Hier erhält zu einem bestimmen Zeitpunkt immer der in der Punkteliste führende Spieler die Möglichkeit in die Rolle eines Heldens zu schlüpfen. Zusätzlich gibt es noch den Spielmodus Helden-Team-Deathmatch bei dem sich jeder Spieler einen Helden auswählen darf/muss um gegen die gegnerische Helden-Truppe zu kämpfen. Alle Helden sind dabei in die bestehenden Klassen unterteilt, haben aber eigene Spezial-Attacken mit besonderen Effekten.


6. Welche Klassen stehen zur Verfügung?

In Der Herr der Ringe: Die Eroberung kann man sich zwischen vier Klassen entscheiden. Neben einem normalen Soldaten und Bogenschützen gibt es noch den Späher, der seine Gegner von hinten erdolcht und den sehr umstrittenen Magier. Eine detailliertere Beschreibung gibt es unter Charakterklassen.


7. Gibt es so etwas wie Fahrzeuge, z.B. Reittiere?

Ja, Reittiere und andere Kreaturen sind im Spiel enthalten. Neben Pferden und Wargen als Transportmittel, sind es vor allem die Ents, Trolle und Oliphanten die man in Der Herr der Ringe: Die Eroberung als schweres Kriegsgerät einsetzen kann. Außerdem gibt es einige Belagerungsgeräte wie Ballisten und Leitern die dazu verwendet werden können es dem Feind so schwer wie möglich zu machen. Mehr dazu findet ihr unter Kreaturen & Geräte.


8. Wird das Schlachtgefühl auch realistisch vermittelt?

Das Schlachtgefühl aus Der Herr der Ringe möglichst "realistisch" darzustellen ist mit das Hauptaugenmerkt von Der Herr der Ringe: Die Eroberung. Leider leidet dieses Gefühl im Multiplayer unter der geringen Anzahl von nur 16 Spielern pro Server. Im Singleplayer hat man es jedoch mit weitaus mehr computergesteuerten Feinden zu tun, so dass man sich gut hineinversetzen kann. Unterstützt wird dieses Gefühl vom orginal Soundtrack und den verschiedenen Effekten auf den Karten (z.B. Katapult-Geschosse). Scriptsequenzen wie das plötzliche Auftauchen von Sauron verstärken dies noch.


9. Gibt es eine Demo zu Der Herr der Ringe: Die Eroberung?

Ja, für die Playstation 3 und für die Xbox 360 wurde eine Demo veröffentlicht. Ihr könnt sie euch über den jeweiligen Store/Marktplatz herunterladen. Möglicherweise ist sie aber nur auf der jeweils amerikanischen Seite zu finden. PC-Spieler können Der Herr der Ringe: Die Eroberung leider nicht antesten, es wurde keine Demo für den PC veröffentlicht.