Die Helden



https://hdr-seite.de/media/content/gut_text.gif




Aragorn:
Der Nachfahre der Numénor und Thronerbe von Gondor zeigt großen Kampfeswillen, um die Mächte des Bösen endgültig zu vernichten und den Frieden der freien Völker zu sichern.





Gandalf:
Gandalf ist der mächtigste Zauberer Mittelerdes. Er wirkt Magie, der kaum ein Feind etwas entgegenzusetzen hat.
Er trägt mit mit Aragorn und Frodo die Hauptverantwortung im Kampf gegen Sauron und Saruman.





Legolas:
Der Sohn des Thranduil, König des Düsterwaldes, ist ein hervorragender Schütze mit dem Bogen. Er entdeckt an den besten Rüstungen Schwachstellen und nutzt sie konsequent aus. Im Nahkampf führt er zwei gefährliche, von Elben geschmiedete, Kurzklingen.




Gimli:
Der kleine Zwerg, Gloins Sohn, hat vor keinem Gegner Angst, sei er noch so groß und stark. Die schwere Zweihandaxt, die er führt hat schon viele Orks das Leben gekostet.





Frodo:
Der Hobbit macht seine körperliche Größe mit viel Mut und Ausdauer im Kampf wieder wett. Doch nicht der Kampf bestimmt letztlich seine Rolle im Krieg um Mittelerde:
Als Ringträger hat er das Schicksal vieler Menschen in der Hand.





Faramir:
Bruder Boromirs und Hauptmann der Waldläufer von Ithilien. Obwohl er von seinem Vater verspottet wird, zeigt er großen Mut und Siegeswillen. Durch seine Aufgaben als Waldläufer ist er ein gefährlicher Bogenschütze.





Boromir: (Im DLC spielbar)
Der älteste Sohn Denethors ist ein ruhmreicher Hauptmann Gondors. Sein Vater lobt ausschließlich ihn, obwohl sein Bruder Faramir den selben Lob verdient hätte. Während des Ringkrieges opfert sich Boromir, um Merry und Pippin gegen Sarumans Uruk-Kai zu verteidigen.





Éowyn:
Eigentlich soll Eowyn als Nichte des Königs von Rohan die Hauptverantwortung für die Frauen und Kinder im Krieg tragen. Doch sie widersetzt sich ihrem Onkel und zieht, den Männern ebenbürtig, mit ihnen in den Krieg. Dies beweist sie auch in der Schlacht von Minas Tirith wo sie den "angeblich" unbesiegbaren Hexenkönig besiegt.





https://hdr-seite.de/media/content/bose_text.gif




Sauron:
Das Ziel des Dunklen Herrscher ist klar: Alle freien Völker Mittelerdes zu vernichten. Allerdings braucht er dazu den Einen Ring, in dem er einst seine Macht gespeichert hat.




Saruman:
Einst der Oberste Magier Mittelerdes ist er nun ein Diener Saurons. Mit seiner Magie und den Uruk-Hai will er Rohan, das Land der Pferdeherren, völlig vernichten.





Grima:
Ist der engste Ratgeber von König Théoden, der im Geheimen mit dem gefallenen Zauberer Saruman paktiert. Théoden redet er Krankheiten ein die der König nicht hat.




Lurtz:
Der erste und stärkste aller Uruk-Hai dürstet nach Blut wie kein zweiter in Mittelerde. Im Kampf ist er kaum aufzuhalten und wenn er einmal zuschlägt durchdringt er mit seinem Schwert jede Rüstung.





Gothmog: (Im DLC spielbar)
Gothmog ist der Anführer der Orks in Mordor. Auch er ist kaum aufzuhalten und mit seinem Warg überrennt er seine Gegner förmlich.




Der Hexenkönig:
Der Anführer der Nazgul ist einer der mächtigsten Feldherren Mordors. Er besitzt große Willens- und Kampfkraft. So gut wie kein Kämpfer hatte bisher auch nur eine Chance gegen ihn zu bestehen.





Ringgeister:
Die Nazgûl sind neun ehemals große Könige der Menschen, die der Macht und dem Ring Saurons verfallen sind. Folgender Vers des Ringgedichts erläutert ihre Rolle: "Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun"




Saurons Mund:
Saurons Mund ist eine große und dunkle Gestalt und ein schwarzer Numenórer. Er ist ein Diener Saurons und diente vor dem großen Tor als Unterhändler zwischen Aragorn und Sauron.





Balrog:
Der Balrog ist ein mächtiger Feuerdämon, entstammend aus vergangenen Zeiten, der in Moria auf die Gefährten trifft und schlussendlich in einem erbittertem Kampf von Gandalf besiegt wird.