Die Schlachtfelder



Auenland:
Das Land der Hobbits ist voller Schönheit und Blüte. Grüne Hügel und plätschernde Bäche sind hier vorherrschend. Doch in einem Akt der Zerstörungswut verschandelte Saruman die Schönheit der unberührten Natur.





Wetterspitze:
Die Wetterspitze, oder auch Amon Sûl, ist ein alter Wachturm der Numènor. Es heißt, früher war dort ein Palantír, einer der sehenden Steine, stationiert. Zu Zeit des dritten Zeitalters stehen nur noch Ruinen auf dem Berg.





Bruchtal:
Die Heimat des Elbenherrn Elrond und seiner Tochter Arwén ist ein Platz voller Magie. Nie wurde die Festung eingenommen, aber bald könnte sich dies ändern.





Moria:
Moria ist ein riesiges Tunnel- und Höhlennetz das von den Zwergen geschaffen wurde, die nach Mithril suchten. Doch ihre Gier ließ sie zu tief schürfen und sie erweckten einen Balrog, ein Geschöpf mit riesiger Macht.





Isengart:
Einst ein wunderschöner Ort, hat Saruman in seinem Wahn die Hölle auf Erden aus dem kreisrunden Festungsring gemacht. Dort werden die Mächtigen Uruk-Hai erschaffen.





Helms Klamm:
In der großen Schlucht steht die Hornburg, eine beinahe uneinnehmbare Festung. Sogar die mächtigen Uruk-Hai haben es nicht ganz geschafft, die mehrere Meter dicken Mauern zu überwinden. Aber auch das wird nicht immer so bleiben.





Minas Tirith:
Minas Tirith ist die Hauptstadt Gondors und wurde zwanzig Ebenen hoch an einem Berg, dem Mindolluin errichtet. Durch den Krieg hat sie allerdings einen großen Teil ihrer einstig umwerfenden Schönheit verloren. Hier versammeln sich die Menschen des Westens um die letzte große Schlacht des dritten Zeitalters zu schlagen. Auch der große König Aragorn wurde hier gekrönt.





Pelennor Felder:
Die Felder liegen direkt vor Minas Tirith. Viele großen Schlachten wurden schon auf ihnen ausgetragen und viele werden noch folgen. An diesem Ort wurde auch der Hexenkönig von Angmar durch die Hand Eowyns gebannt.





Osgiliath:
Einst die Hauptstadt Gondors ist Osgiliath heute nur noch ein Ruinenfeld. Doch trotzdem ist sie weiterhin ein strategische wichtiger Punkt für die Menschen des Westen. Die vielen Ruinen bieten eine große Anzahl an Verstecken für Hinterhalte.





Minas Morgul:
Wahrlich mutig sind diejenigen, die sich zum Sitz der Nazgûl begeben. Dort am Rande Mordors ist es immer dunkel und ein geisterhaften Glühen umgibt die ehemalig Schwesterstadt Minas Tiriths.





Das Schwarze Tor:
Das große Tor ist neben einem kleinen Gebirgspfad der einzige Zugang zu Mordor. Deshalb ist es für Sauron und seine Schergen strategisch sehr wichtig und dem dementsprechend enorm stark geschützt. Wer hier eindringen will braucht viel Mut und Kampkraft, sowie natürlich eine große Armee.





Schicksalsberg:
Der Schicksalsberg spielt in der Geschichte der freien Völker einen große Rolle. Hier wurde der eine Ring geschmiedet und von Frodo auch wieder zerstört. Wer hier ist muss mit ständiger Dunkelheit, großer Hitze und einer Umgebung nur aus Asche und Steinen rechnen.