News der Woche

Ab heute werdet ihr jeden Sonntag die wichtigen News der Woche zusammengefasst bei uns lesen können.
Für alle die zeitlich nicht jeden Tag hier rein schauen können und schnell den Überblick verlieren, bietet diese News die wichtigen Fakten auf einem Blick.
Links in der Navigation findet ihr den Artikel "News der Woche", dort wird jede Zusammenfassung der News noch einmal verlinkt.

In dieser Woche ging es vor allem um die Drehortsuche und um die Rolle von Frodo in der Hobbit-Verfilmung.

Montag, 17.01.2011 - Sonntag, 23.01.2011


Am Dienstag wurde von offizieller Seite zum ersten Mal der Drehstart-Termin bekannt gegeben.
Die Dreharbeiten sollen am 14. Februar 2011 in Neuseeland beginnen, womit auch klar ist, dass die Sets, wie zum Beispiel, das Auenland entweder komplett oder schon zu großen Teilen fertig sind.
Leider werden den Fans noch viele Informationen über die Drehorte verschwiegen.
Abgesehen von einigen Spekulationen ist nicht bekannt wo in Neuseeland überall gedreht wird und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass man darüber noch viele Infos bekommen wird, da mit zu vielen neugierigen Besuchern gerechnet wird, die die Arbeiten an den Filmen stark stören könnten.

Die Spekulationen laufen daraus hinaus, dass die ersten Drehtage in den Studios von Regisseur Peter Jackson stattfinden werden, denn wie ein Sprecher der Stadt Wellington bekannt gab, kam von Seiten des Teams noch keine Anfrage für die Filmgenehmigung.
Das liegt eventuelle daran, dass Jackson angeblich noch auf der Suche nach geeigneten Orten sei, wie am darauf folgenden Mittwoch berichtet wurde.

Neben den wunderschönen Orten Neuseelands standen natürlich auch wieder die Schauspieler im Blickpunkt der Woche.
Derzeit wird darüber spekuliert, ob es eine komplett neue Rolle in der Geschichte von Bilbo Beutlin geben wird, die in dem Roman von J.R.R Tolkien überhaupt nicht vorkam.
Bei dieser Person handelt es sich um die junge Elbin mit dem Namen Itaril, die von der irischen Schauspielerin Saoirse Ronan verkörpert werden soll.
Welche Absicht genau hinter dieser Einführung steckt ist nicht klar, da es auch hier keine offiziellen Stellungnahmen gibt, doch ist es sehr wahrscheinlich, wenn es diese Rolle geben wird, dass es sich um eine kleine Liebesgeschichte zwischen Itaril und einem anderen Elb handelt.

Für die bereits feststehenden Schauspieler wird es auch langsam aber sicher ernst.
Die Hauptdarsteller der Hobbit-Filme werden sich alle zusammen in einem "Hobbit-Boot-Camp" treffen um sich dort auf den Dreh vorzubereiten.
Wie schon vor circa 10 Jahren die Herr der Ringe-Schauspieler, werden sich Martin Freeman (Bilbo) und Co. im Schwerkampf, Reiten und anderen Fähigkeiten ausbilden lassen.
Zwerg-Darsteller Aidan Turner geht davon aus, dass die Schauspieler mehrere Wochen in dem Camp verbringen werden.

Zu guter Letzt gab Elijah Wood noch ein paar Informationen über seinen Gastauftritt im Hobbit preis.
Zur Zeit wird noch viel über die Rolle von Frodo Beutlin, der bei den Abenteuern seines Onkels noch gar nicht am leben war, spekuliert.
Aller Voraussicht nach wird die Geschichte des Hobbits in irgendeiner Form erzählt. Bisher ging man davon aus, dass Frodo (Elijah Wood) die Niederschreibungen seines Onkels aus dem Roten Buch der Westmark vorliest und so das Intro des ersten Films aussieht.
Der Fernsehsender MTV ist der Meinung der Zauberer Gandalf würde den Gefährten aus der Herr der Ringe-Trilogie die Geschichte von Bilbo Beutlin erzählen.
Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, können nicht alle Gefährten anwesend sein, da Peter Jackson selbst bekannt gab, dass die Charaktere Boromir, Merry und Pippin definitiv nicht vorkommen werden.

In dieser Woche wurden viele Spekulationen und Fragen aufgeworfen, die hoffentlich alle bald geklärt werden.

In unserem Newsforum findet ihr Meinungen, Diskussionen zu den News und könnt eure Meinung dort auch kundtun.