News der Woche - Ausgabe 6

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es letzte Woche keine Zusammenfassung der aktuellen News. Das lag daran, dass es einfach nichts zum zusammenfassen gab und ich mir deshalb dachte ich schenke mir das Ganze und decke mit der heutigen Ausgabe die beiden letzten Wochen ab.
Hier ist also die "News der Woche - Ausgabe 6"

Montag, 21.02.2011 - Sonntag, 06.03.2011

Insgesamt gesehen könnte man den Februar 2011 als einer der wichtigsten Monate der bisherigen Hobbit-Produktion sehen und trotzdem hatten wir schon Zeiten wo es deutlich mehr zu berichten gab.
Die Schauspieler treffen langsam aber sicher alle in Neuseeland ein, die Drehortsuche geht weiter,
die letzten Plätze der Crew werden vergeben und bekannt gegeben und hier könnt ihr jetzt alles nachlesen:
Die letzte Woche begann damit, dass sich Gandalf-Darsteller Ian McKellen nach Neuseeland begeben hat und sich dort das erste Mal mit seinen Schauspieler-Kollegen persönlich getroffen hat.
Auf seiner eigenen Homepage berichtet er über einen Blog immer die aktuellsten News und es war wahrlich herauszulesen, dass er den Drehstart kaum noch abwarten kann.
Einen Tag später berichteten wir über den eingestellten Kampfmeister und Kampf-Choreographen Steve McMichael, der den Schauspielern bei gefährlichen Szenen und Kämpfen unterstützen soll.
McMichael bringt einiges an Erfahrung mit - Der Ex-Soldat war schon bei anderen Filmprojekten wie z.B. "Far Cry" (mit Til Schweiger) und "Das A-Team" mit dabei und arbeitete schon als Bodyguard von George Bush Senior.
Leider nicht mit im Team sind zwei alte Bekannte Mitarbeiter aus der Herr der Ringe-Trilogie. Kostümdesignerin Ngila Dickson, die für ihre Arbeit bereits mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, wird an der Hobbit-Produktion nicht beteiligt sein. Das Interesse wäre, laut eigenen Angaben, auf jeden Fall da gewesen, nur hatte sie sich bereits für andere Projekte verpflichten lassen und kann aus Zeitgründen nicht die Kostüme von Bilbo und Co. entwerfen.
Ebenfalls nicht mit an Bord ist der Sprachexperte Andrew Jack. Auch er arbeitete schon am Herrn der Ringe mit und half Legolas (Orlando Bloom), Aragorn (Viggo Mortensen), Gandalf (Ian McKellen) und Co. unter Anderem richtig elbisch zu sprechen.
Es ist noch nicht klar, wie viel elbisch in den beiden Hobbit-Filmen gesprochen wird, aber auf jeden Fall wird Jack den Schauspielern dabei nicht helfen.
Bis heute ist noch nicht bekannt wer sich um die Kostüme und um die Sprache im Hobbit kümmert.
Zu guter Letzt noch eine News aus der Gerüchteküche: Angeblich hat der Filmkonzern New Line Cinema etwas über die endgültigen Filmtitel ausgeplaudert.
Den Gerüchten zufolge soll der erste Teil
The Hobbit - An / The unexpected Journey

Wörtlich übersetzt: "Der Hobbit - Eine / Die unerwartete Reise"
und der zweite Teil
The Hobbit - There and Back Again

Wörtlich übersetzt: "Der Hobbit - Hin und wieder zurück"
heißen. Aber wie bei allen Gerüchten müssen wir hier erst auf eine offizielle Äußerung warten.