News der Woche - Ausgabe 7

Genau wie bei der letzten Ausgabe unserer "News der Woche"-Serie, fassen wir dieses mal wieder die letzten zwei Wochen für euch zusammen.
Der Grund dafür ist der Mangel an nennenswerten Informationen in der Woche vom 7. - 14. März.
Hier ist also die "News der Woche - Ausgabe 7"

Montag, 07.03.2011 - Montag, 21.03.2011

Die einzigen News aus der ersten von beiden Wochen enthielten die Bestätigung, dass der vielfach ausgezeichnete (u.A. Oscar für beste Kameraführung) Kameramann Andrew Lesnie erneut für Peter Jackson hinter den Kameras stehen wird und dass die beiden Töchter von dem Bofur-Darsteller James Nesbitt auch eine Rolle in der Hobbit-Verfilmung bekommen sollen.
Andrew Lesnie war schon beim Dreh für die Herr der Ringe-Trilogie dabei und wirkte seitdem auch bei den Filmen "King Kong" (ebenfalls unter der Regie von Peter Jackson) und "I Am Legend" mit.
Auch wenn noch unklar ist wie die beiden jungen Mädchen von Nesbitt in die Story eingebaut werden, bestätigte ihr Vater in einem Interview, dass er die Rolle nur angenommen hat, weil seine Töchter Peggy und Marie die Chance haben einen Gastauftritt oder eine Statistenrolle zu ergattern.
Da er ein sehr familiärer Mensch ist, war es dem Schauspieler wichtig seine Zeit in Neuseeland zusammen mit seiner Familie zu verbringen.
Auch Radagast-Darsteller Sylvester McCoy stellte sich den Medien und verriet in einem ausführlichen Interview, dass der Zauberer Radagast der Braune eine weitaus größere Rolle zugesprochen bekommt als zuerst vermutet.
Während der Istari in J.R.R. Tolkiens Roman nur an kurzen Stellen erwähnt wird, plant Regisseur Peter Jackson einige Großauftritte des Zauberers. Was der Zuschauer sehen wird konnte/wollte McCoy jedoch noch nicht preisgeben. Ebenfalls sprach der Schauspieler über die Darstellung von Radagast und gab bekannt, dass das Hobbit-Team Zugriff auf unveröffentlichte Beschreibungen Tolkiens hat und der Zauberer somit wohl zu großen Teilen Tolkiens Vorstellungen entsprechen dürfte.
Wir dürfen daher gespannt sein.
Am Wochenende vor offiziellem Drehstart wurde es dann langsam ernst und einige der Schauspieler mussten zur ersten Probe in Bilbos Behausung Beutelsend antreten.
Gandalf-Darsteller Ian McKellen, der ebenfalls an dem Probetermin teilnahm, schrieb auf seiner Homepage, dass die Verantwortlichen rund um Peter Jackson die Schauspieler genau beobachteten und fleißig Anweisungen gaben.
Es sei auf jeden Fall eine sehr fröhliche Stimmung gewesen und gekrönt wurde der erste schauspielerische Arbeitstag mit einem Früchte- und Kuchenbuffet.
Heute, am offiziellen Drehstart, bekamen wir noch die Besetzung für die beiden Zwergenkönige Thrór und Thráin bekannt gegeben. Jeffrey Thomas und Mike Mizrahi, zwei gebürtige Neuseeländer, werden in die Zwergenkostüme schlüpfen.
Jeffrey Thomas hat auch schon in dem Dokumentarfilm "Forgotten Silver" mit Peter Jackson zusammengearbeitet - wenn auch nur als Erzähler.
Mike Mizrahi ist sowohl als Schauspieler und Regisseur tätig und vor allem durch die Fernsehserie "Hercules" bekannt.
Auch bei den beiden Königen ist noch nicht bekannt inwiefern sie zur Handlung des Zweiteilers beitragen und an welcher Stelle sie auftauchen werden.
Zu guter Letzt haben wir, bzw hat Warner Brothers, noch zwei Fotos von Regisseur Peter Jackson in Beutselsend veröffentlicht. Bei dem Anblick bekommt man doch gleich viel mehr Lust auf die Filme, nicht wahr?

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_03/PeterJacksonHOBBIT1_Thumbnail-QF.jpg?ck=80486
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_03/PeterJacksonHOBBIT2_Thumbnail-QF.jpg?ck=80486


(klicken zum vergrößern)

Wir hoffen, dass es sich ab sofort wieder lohnt die Newszusammenfassung jede Woche zu schreiben und wir euch mit möglichst vielen Infos versorgen können.