Hoffentlich sind die "News der Woche" noch nicht ganz in Vergessenheit geraten, denn nach langer Pause gibt es für euch nun wieder jede Woche die aktuellsten News von dem Hobbit-Dreh kompakt in einer News zusammengefasst.
Hier sind die News vov dem Zeitraum:
Dienstag, 11.05.2011 - Sonntag, 22.05.2011
Am Mittwoch, den 11.05.2011 schocke Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen die Hobbit Fans. Mit einem Eintrag auf seiner Homepage mit dem Titel "Martin Freeman verlässt den Hobbit" ließ er tausende Fans verdutzt vorm Bildschirm sitzen. Wer jedoch den ersten Satz des Artikels gelesen hat konnte sich wieder beruhigen - es war nur ein kleiner Scherz von McKellen. Martin Freeman, der in der Verfilmung die Hauptrolle Bilbo Beutlin spielt, verlässt zwar für einige Wochen das Team und auch Neuseeland, doch kommt er mit Sicherheit zurück. Grund für seine Abwesenheit ist der Dreh von drei Folgen der BBC-Serie "Sherlock Holmes".
Während dieser Zeit kündigte Hobbit-Regisseur Peter Jackson an bereits gedrehte Szenen zu schneiden und zu bearbeiten.
Eine besondere Aktion starteten Alan Lee und John Howe, die beiden Tolkien-Designer sowie der WETA-Chef Richard Taylor am 13.05. Sie stellen sich den Fragen der Fans zu den Effekten in Mittelerde. Normalerweise sollen sich die Fragen auf die Herr der Ringe-Trilogie beziehen, doch ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch zahlreiche Fragen zu dem Hobbit in dem Email-Postfach landen werden. Sowohl die beiden Designer als auch Richard Taylor sind beim Hobbit erneut mit von der Partie. Wann wir die Antworten zu sehen bekommen werden ist noch nicht bekanntgegeben worden.
Der 19.05 war mal wieder ein Tag der Bekanntgebung. Peter Jackson enthüllte drei neue Schauspieler die wir in circa 1 1/2 Jahren auf der Kinoleinwand sehen werden.
Der Ork-König Azog wird von einem ehemaligen Wrestling-Star verkörpert, der Bürgermeister von Seestadt wird von Stephen Fry und sein Gehilfe Alfrid von Ryan Gage gespielt. Mehr Informationen zu den Schauspielern und deren Rollen erhaltet ihr hier.
Matamata ist nicht nur eine Kleinstadt mit einem lustigen Namen, sondern ein recht bekanntes Fleckchen in Neuseeland. In der Nähe der auf einer neuseeländischen Nordinsel liegenden Stadt ist nämlich das bekannte Auenland-Set wieder aufgebaut worden. Und genau dort beginnen bald die Dreharbeiten. Matamata diente schon vor rund 10 Jahren als Quartier für die Schauspieler und Crew der Herr der Ringe-Trilogie und nun verfällt die Stadt erneut in einen Mittelerde-Wahn. Knapp eine Viertel Millionen Dollar wurde investiert um dem Hobbit-Team einen möglichst schönen Aufenthalt in Matamata zu ermöglichen.
Bevor es mit dem Dreh losgeht muss man jedoch erst auf Martin Freeman warten, denn ohne Bilbo wird es wohl nur ganz weniger Szenen im Auenland zu drehen geben.
Wir hoffen natürlich auf einige schöne Fotos von dem Set.