Zum 10. mal werden wir euch hier die kompakt zusammengefassten News der abgelaufenen Woche präsentieren.
Hier sind die News von dem Zeitraum:
Montag, 23.05.2011 - Sonntag, 29.05.2011
Direkt am ersten Tag der neuen Woche gab Bilbo-Darsteller Martin Freeman eher per Zufall und durch eine Unachtsamkeit die Information preis, dass sein Schauspiel-Kollege aus der Serie "Sherlock Holmes" Benedict Cumberbatch ebenfalls eine Rolle in der Hobbit-Verfilmung ergattern konnte.
Cumberbatch wollte zu der kuriosen Bestätigung keine Auskunft geben. Ebenfalls ist noch unklar welche Rolle er spielen wird.
Auf jeden Fall freuen sich sowohl Freeman, als auch Cumberbatch zusammen beim Hobbit mitzuwirken.
Am Dienstag, einen Tag später, kamen uns schlechte Nachrichten aus Neuseeland zu Ohren. Zwei Mitglieder aus der Hobbit-Crew mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei scheinbar harmlosen Arbeiten an einer Statue ist laut Angaben des Pressesprecher Ceris Price eine Explosion entstanden, die die beiden Mitarbeiter erwischt hat. Die Ursache für den Unfall ist bis heute unbekannt, bzw. nicht öffentlich gemacht worden.
Den beiden Arbeitern geht es den Umständen entsprechend wieder sehr gut.
Ein längst als bestätigt geglaubte Gerücht wurde von offizieller Seite erst gestern als endgültig erklärt. Herr der Ringe-Star Orlando Bloom ist auf jeden Fall auch beim Hobbit dabei und laut neuesten Informationen bereits in Neuseeland eingetroffen. Der durch die Rolle des Elben Legolas weltberühmt gewordene Schauspieler wird auch in der Hobbit-Verfilmung als Legolas, Thranduils Sohn, auftreten. Da er in der Romanvorlage überhaupt nicht auftaucht ist es wahrscheinlich, dass Jackson & Co. ihn in den Szenen in seiner Heimat dem Düsterwald einsetzen und ihn eventuell an der Schlacht der fünf Heere teilnehmen lassen werden. Es ist sogar ziemlich logisch, dass Legolas bei der Schlacht dabei gewesen ist.
Auch am nächsten Sonntag werden wir die News der kommenden Woche erneut für euch zusammenfassen.
Über alle Neuigkeiten aus Neuseeland könnt ihr bei uns im Forum diskutieren.