Die abgelaufene Woche war schon sehr kurios. Geprägt wurde sie leider durch eine Naturkatatrophe in Neuseeland und durch Austreten eines giftigen Stoffes beim Hobbit-Dreh. Doch es gab auch reichlich schönes zu berichten..
Hier sind die wichtigsten Hobbit-News von dem Zeitraum:
Sonntag, 12.06.2011 - Montag, 20.06.2011
Die Woche begann mit der Meldung eines weiteren Erdbebens aus Christchurch. Vier Monate zuvor gab es in der neuseeländischen Stadt bereits ein starkes Erdbeben, dem ungefähr 180 Personen zum Opfer fielen. Das neue Beben fiel zwar deutlich schwächer aus, ob es Tote gibt ist nicht bekannt, dennoch sind auch jetzt wieder die Auswirkungen des Bebens spürbar. Verschiedene Hilfsorganisationen haben erneut zum spenden aufgerufen.
Zwei Tage darauf kam der Hobbit-Dreh bei den St. Jones Studios zum Stillstand. Einige Arbeiter hatten einen fauligen Gestank wahrgenommen und sind an einem naheliegenden Graben auf giftigen Schlamm gestoßen. Die örtliche Feuerwehr ordnete die Substanz der Kategorie "Gefährliche Stoffe" zu.
Wo genau der Schlamm ausgetreten war ist bisher nicht bekannt. Die Arbeiten konnten nach einigen Stunden Pause auf jeden Fall weitergehen.
Weiter geht es auch bei den Besetzungen der bisher nicht besetzten Rollen. Peter Jackson ließ diese Woche gleich fünf Katzen aus dem Sack und beantwortete damit große Fragen im Bezug auf einige Charaktere.
Den Beginn machte der walisische Schauspieler Luke Evans. Peter Jackson gab bekannt, dass Evans im zweiten Teil der Hobbit-Verfilmung die Rolle von Bard dem Bogenschützen übernimmt. Durch diese Bekanntgabe ist auch das Gerücht dementiert, dass der Charakter Bard von dem Elben Legolas ersetzt wird. Dieser wird demnach aller Voraussicht nach nur in Thranduils Hallen und bei der Schlacht der fünf Heere zu sehen sein.
Benedict Cumberbatch wird dahingegen überhaupt nicht zu sehen sein. Der Schauspielkollege von Hauptdarsteller Martin Freeman soll mit seiner Stimme zum Erfolg beitragen. Er wird in dem Zweiteiler gleich zwei sehr interessante Charaktere sprechen - den Drachen Smaug und den Nekromanten von Dol Guldur. Der Drache wird wahrscheinlich komplett am Computer erstellt und wie und wann der Nekromant zu sehen sein wird ist noch nicht bekannt.
Ganz frisch ist Peter Jacksons Facebookeintrag in dem er zwei weitere Schauspieler enthüllt. Evangeline Lilly und Barry Humphries sind zwei absolute Wunschkandidaten von Jackson und er ist sehr froh die beiden mit an Board zu haben. Evangeline Lilly hat ihren Durchbruch mit der Fernsehserie "Lost" geschafft und wird in der Hobbit-Verfilmung eine neue Rolle spielen:
Zitat von Peter: |
Evangeline Lilly will be playing a new character—the Woodland Elf, Tauriel. Her name means 'daughter of Mirkwood' Evangeline Lilly wird einen neuen Charakter spielen - die Waldelbin Tauriel. Ihr Name bedeutet "Tochter des Düsterwalds" |
Genauere Informationen zu Tariel gibt es bisher nicht.
Barry Humphries wird sehr eng mit Co-Regisseur und Gollum-Darsteller Andy Serkis zusammen arbeiten. Er wird nämlich den Goblin-König mit der gleichen Technik (Motion Capturing) darstellen, wie auch Serkis Gollum. Peter Jackson schätzt Humphries sehr und ist von seinem großen Talent sehr überzeugt.
Damit geht eine sehr interessante und aufschlussreiche Woche zu Ende.
Die wichtigsten News der aktuellen Woche erhaltet ihr wie gewohnt entweder Sonntag Abend oder Montag Früh, hier auf hdr-seite.de noch einmal für euch zusammengefasst.