News der Woche - Ausgabe 13

Eine Woche voller schöner News und Einblicke in die Hobbit-Filme ist zu Ende und wir haben hier wieder alle News der vergangenen sieben Tage zusammengefasst.
Hier sind die News der Woche vom:

Montag, 10.07.2011 - Montag, 17.07.2011

Bereits in der vorherigen Woche gab es die ersten zwei Bilder von den 13 Zwergen aus der Geschichte rund um Hobbit Bilbo Beutlin - Der Hobbit. Nachdem also die Zwerge Dori, Nori, Ori, Oin und Gloin bereits zu erkennen gegeben wurden, kamen in dieser Woche die letzten Bilder der Zwerge heraus. ( Fili, Kili, Bofur, Bibur, Bombur, Balin, Dwalin und Anführer der Gruppe Thorin).
Die Zwerge zeichnen sich durch Individualität aus, quasi niemand ähnelt einem anderen Zwerg. Verschiedene Haare, längere und kürzere Bärte, unterschiedlicher Körperbau, die verschiedensten Waffen und Rüstungen und zahlreiche Accessoires bewerkstelligen dies.
Die Zwergen-Darsteller haben nun bis September eine Drehpause und fliegen zumeist in ihre Heimat zu den Familien.
Alle Zwergenbilder könnt ihr über folgende Links ansehen:

Wohingegen die Zwerge Urlaub machen dürfen, geht es für andere Schauspieler jetzt erst richtig los. In den letzten Tagen arbeitete das Hobbit-Team unter Anderem mit Schauspielern Ian Holm, Elijah Wood und Christopher Lee in London an einigen Szenen.
Ian Holm (Bilbo) und Elijah Wood (Frodo) werden dem Zuschauer aller Voraussicht nach eine kleine Einführung in die Geschichte geben. Dazu ist allerdings noch nichts näheres bekannt. Diese Einführung spielt übrigens zu Zeiten des Herrn der Ringe, daher wird auch der ältere Bilbo zu sehen sein.
Der Grund für den Dreh in London ist allerdings ein anderer. Saruman-Darsteller Christopher Lee ist es aufgrund seines hohen Alters nicht möglich nach Neuseeland zu reisen. Da ein solch genialer Schauspieler, der den Zauberer Saruman bereits in der Herr der Ringe-Trilogie hervorragend spielte, aber natürlich auch wieder dabei sein soll, werden seine Szenen kurzer Hand nördlich von London, in Warner Bros. Leavesden Studios, gedreht.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Woche weiter mit Bildern und Videos versorgt werden, auch wenn derzeit eine kleine Pause beim Dreh herrscht.
Kleine Randanmerkung: In exakt 200 Drehtagen sollen alle Dreharbeiten abgeschlossen sein. Da haben Peter Jackson und Co. noch einige Arbeit vor sich.