Amazon-Serie zu Der Herr der Ringe?

Laut Variety.com gibt es derzeit Gespräche zwischen Warner Bros. Television und Amazon Studios bezüglich einer Serie im Herr der Ringe-Universum.
Amazon-CEO Jeff Bezos, laut Forbes aktuell der reichste Mensch der Welt, soll sogar selbst an den Verhandlungen teilnehmen. Nach eigener Aussage befinden sich diese aber noch in einem sehr frühen Stadium.

Falls die Verhandlungen gut verlaufen und die Produktion näher rückt, wird es interessant zu erfahren sein, von was die Serie denn überhaupt handelt.
Denn Warner Bros. besitzt "nur" die Rechte für "Der Hobbit", "Der Herr der Ringe" und "Anhänge und Register". Sollte also über eine Adaption zu "Das Silmarillion", oder den verschollenen Geschichten nachgedacht werden, müssten noch viele weitere Verhandlungen über die Rechtevergabe geführt werden.

Gut mögliche Inhalte der Serie wären wiederum von Tolkien niedergeschriebene Geschichten/Handlungen zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe", hier dürfte man sich auch an bekannten Charakteren, bzw. an bereits visualisierten Orten und Objekten aus den Filmen von Peter Jackson bedienen.
Eine weitere Möglichkeit könnte es sein, eine parallel laufende Geschichte ( z.B. zum Ringkrieg ) selbst zu schreiben. So ähnlich wie es bei den Mittelerde-Videospielen "Mordors Schatten" und "Schatten des Krieges" gehandhabt wurde. Die Story dieser beiden Spiele findet zeitlich zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" statt und lässt den Spieler eine eigens geschriebene Geschichte erleben.

Eines steht aber sicherlich fest: An Spekulationen wird es in der nächsten Zeit nicht mangeln.
Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.