https://hdr-seite.de/media/content/Lotr_Schrift

Die Hoffnungen viele Mittelerde-Fans haben sich erfüllt. Nachdem es zu Beginn des Monats erste Meldungen über bevorstehende Verhandlungen zwischen den Amazon Studios und den Tolkien-Erben gab, bestätigte Amazon dies nun offiziell in einer Pressemitteilung.

Man habe die kompletten Rechte des Herr der Ringe-Franchise erworben (für angeblich rund 250mio US-Dollar) und bereits Pläne für mehrere Staffeln erarbeitet.
Auch über eine zukünftige Spin-Off-Serie wird anscheinend schon diskutiert.
Die Serie wird in Zusammenarbeit von den Amazon Studios, Tolkien Estate, New Line Cinema und HarperCollins produziert werden.
Ein Sprecher der Tolkien-Erben, Matt Galsor, gab auch bekannt wann die Serie zeitlich einzuordnen sein wird: Nämlich vor dem Start von "Die Gefährten".

Zitat von Galsor:

Sharon and the team at Amazon Studios have exceptional ideas to bring to the screen previously unexplored stories based on J.R.R. Tolkien’s original writings.

Noch präzisere Angaben werden wir hoffentlich in möglichst kurzer Zeit erfahren.

Die komplette Pressemeldung von Amazon könnt ihr über den Link weiter unten nachlesen.