Hobbit-Filmstudio in Flammen

Wir gerne würden wir auch mal erfreuliche News schreiben, dies bleibt uns aber leider weiterhin verwehrt.
Gestern um 16 Uhr, nach neuseeländischer Zeit, ging ein Filmstudio in dem Teile des Hobbits gedreht werden sollten in Flammen auf. Noch ist unklar warum das Studio gut 3 Stunden brannte, bis die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle hatte.
Über den genauen Schaden, und ob Gegenstände die für den Dreh gebraucht werden bei dem Brand zerstört wurden, ist nichts genaueres bekannt. Der Schaden wird derzeit auf 1,7 Mio Euro geschätzt.
Der Sprecher von Peter Jacksons Produktionsfirma Wingnut Films äußerte sich ebenfalls zu dem Brand.

Zitat von Matthew:

Das ist eine auf Miniaturen spezialisierte Einrichtung, eine der wenigen weltweit[...] ich kann im Moment keine Stellungnahme dazu abgeben, in wie weit der Brand Probleme verursacht.