Nach unzähligen negativen News in den letzten Tagen, Wochen und sogar Monaten, können wir nun endlich mal über einige erfreuliche Dinge in Sachen "Hobbit-Verfilmung" berichten.
Die New York Times und die Fachzeitschrift Variety berichten nun über den aktuellen Stand und über die Weiterführung des Projekts.
Dabei werden alle wichtigen Diskussionen und Fragen der letzten Monate angeschnitten und weitestgehend auch beantwortet.


Wer führt bei den beiden Hobbit-Filmen Regie?

Zitat von NY:

Mr. Jackson, who is a producer and writer of the two “Hobbit” films, agreed also to become their director after Mr. del Toro left the project earlier this year, citing the delays. Mr. Jackson’s agreement to direct the movies has been in place but hasn’t formally closed because it depends on the studios’ willingness to begin production soon, according to people briefed on his status.

https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gif Nach diesen Informationen deutet alles darauf hin, dass der Altmeister Peter Jackson persönlich die Regie übernehmen wird. Die letztendliche Entscheidung hängt nun nur noch von den Produktionsstudios ab.


Werden die Filme in 2D oder 3D gedreht?

Zitat von hdr-film.de:

Nach der Meinung von Peter Jackson und Guillermo del Toro (der ursprünglich als Regisseur engagiert war, das Projekt aus Zeitgründen aber wieder verlassen musste) reiche 2D um diesen Film, der um einiges intimer werde als die HERR DER RINGE-Trilogie, zu realisieren. Allerdings wolle man sich nicht von der aktuellen Entwicklung abhängen lassen. Es ist also wahrscheinlich eine Studioentscheidung, die darauf abzielt, Besucher Premiumpreise für das 3D-Erlebnis bezahlen zu lassen.

https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gif Somit wird der aktuelle 3D-Hype fortgeführt und wir dürfen auch bei den Hobbit-Filmen überteuerte Kinokarten kaufen.
Nach den Meinungen unserer User im Forum, sollten die Filme in 2D gedreht werden. Niemand kann sich den Zweiteiler mit der noch nicht ausgereiften 3D-Technik vorstellen.


Wie werden die Filme finanziert?

Vielleicht noch das größte Problem ist die Finanzlage von dem verschuldeten Hollywoodstudio MGM. Dieses steht seit Monaten zum Verkauf bereit, welcher jetzt endlich kurz vor dem Abschluss steht. Unsere Quellen berichteten von einer drastischen Entwicklung (im positiven Sinne) bezüglich der Finanzierung.
In den nächsten Tagen soll offiziell grünes Licht für die Produktion gegeben werden.


Wann beginnen die Dreharbeiten?

Zitat:

The first “Hobbit” film is expected to be released in mid-December 2012, the second a year later. Mr. Jackson has said he can direct the films only if those release dates can be met.

https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gif Wie auch jeder Teil der Herr der Ringe-Trilogie, werden die beiden Hobbit-Filme auch in der Vorweihnachtszeit in den Kinos zu sehen sein.
Der erste Teil kommt, wenn alles nach Plan läuft, Ende 2012 in die Kinos und der zweite Teil genau ein Jahr später.


Bei solchen erfreulichen Informationen macht einem das News schreiben wieder Spaß und hoffentlich steigerte sich euer Interesse an den Filmen auch.
Sobald es neue Infos gibt werdet ihr sie hier erfahren.