Die britische Daily Mail enthüllte heute die heißesten Kandidaten für einige Rollen in der Hobbit-Verfilmung. Bisher ist uns ja leider noch keine Rolle eines Zwerges oder Hobbits konkret bestätigt worden. Die folgenden Schauspieler werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Bart eines Zwerges oder mit den pelzigen Füße eines Hobbits zu sehen sein.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifJames Nesbitt
Wir berichteten schon vor drei Tagen über den irischen Schauspieler und über seine Position im Hobbit ( siehe hier ).
Da er aufgrund der Dreharbeiten sogar mit seiner Familie zieht, werden wir ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf der Leinwand wiedersehen.
BleedingCool.com verriet dass Nesbitt die Rolle des Zwergen Bofur übernehmen wird.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifPeter Mullan
Der 1959 in Schottland geborene Schauspieler passt schon vom Aussehen sehr gut in die Rolle eines Zwerges. Sein grimmiger Gesichtsausdruck ist schon eine Art Markenzeichen von Mullan geworden.
Peter Mullan spielte unter anderem in dem hochgelobten Film "Braveheart" neben Mel Gibson mit und gewann als Regisseur für den Film "My name is Joe" den goldenen Löwen. Für seine schauspielerischen Fähigkeiten wurde er 1998 für den europäischen Filmpreis nominiert.
Die Seite hdr-film.de tippt seine Rolle auf den Zwerg Balin.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifGary Lewis
Er ist ein guter Freund von Peter Mullan und spielte in dem Film "My name is Joe" mit. Der zwei Jahre ältere Schotte spielte aber auch schon in anderen großen Filmen mit (Gangs of New York, Eragon). Unter den schottischen Schauspielern ist er wohl einer der bekanntesten.
Der Tipp für die Besetzung: Einer der beiden jungen Zwerge Fili oder Kili.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifEwan Stewart
Ebenfalls ein Schotte aus dem 1957-Jahrgang. Stewart ist nicht durch seine Rollen als Hauptcharakter, sondern viel mehr durch zahlreiche Nebenrollen bekannt. So spielte er als Coll in "Rob Roy" oder als 1st Officer Murdoch in "Titanic" mit. Seinen ganz großen Durchbruch hätte er vor einigen Jahren beinahe geschafft, als er nah an der Rolle für James Bond war, die später dann doch Daniel Craig zugesprochen wurde.
Aufgrund des gleichen Alters und einer gewissen Ähnlichkeit zu Garry Lewis, kann man davon ausgehen, dass die beiden die Brüder Fili oder Kili spielen werden.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifGareth ''Gilly'' Gilchrist
Ein römischer Offizier im Hobbit - Gilchrist, ebenfalls geboren in Schottland (1961) hatte seinen größten Auftritt wohl in dem vielfach ausgezeichneten Meisterwerk "Gladiator" als römischer Offizier.
Leider gelang ihm in seiner Karriere nie der ganz große Durchbruch, da er immer wieder mit Drogen, Überfällen und diversen Gefängnissen in Kontakt kam.
Vielleicht hat seine raue Vergangenheit für den Hobbit jedoch auch etwas gutes. Mit seiner Narbe im Gesicht geprägt könnte Gilchrist einen guten Gloin abgeben.



https://hdr-seite.de/images/design/pfeilaus.gifDavid Tennant
Und wieder ein Schotte, aber dieses mal kein Zwerg!
Der 39-Jährige Davin Tennant war schon vor langer Zeit ein Gespräch für die Hauptrolle des Film, Bilbo Beutlin. Es wurde jedoch schnell klar, dass Bilbo nicht von Tennant besetzt wird und dass dieser mit großer Wahrscheinlichkeit einen anderen Hobbit verkörpern wird.
Durch die Filme "Doctor Who" und "Harry Potter und der Feuerkelch" bekannt, liegt die Vermutung nahe, dass der Schotte den Cousin von Bilbo und Vater von Frodo spielen wird - Drogo Beutlin.

Auffällig in dieser Liste von Schauspielern ist natürlich, dass alle aus Schottland, bzw. in einem Fall aus Nordirland, kommen. Peter Jackson setzt damit auf "keltische Charakter-Gesichter".
In der Originalvertonung darf sich der Zuschauer also auf einen tollen schottischen Akzent einstellen.

Über zwei der großen Hauptrollen wurde leider nichts berichtet. Dennoch wird zur Zeit davon ausgegangen, dass Martin Freeman Bilbo Beutlin spielt und der ebenfalls schottische Schauspieler Brian Cox die Rolle von Thorin Eichenschild übernehmen wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.