Weta-Chef Sir Richard Taylor hat vor wenigen Stunden eine Krisensitzung einberufen, zu der mehrere hundert Mitarbeiter erschienen sind.
In der Sitzung ging es um die aktuelle Lage der Hobbit-Produktion und um einen möglichen Dreh außerhalb von Neuseeland.
Taylor sagte in einem Fernsehinterview, dass es nicht nur für die Schauspieler, sondern für alle Mitarbeiter und auch für andere Branchen wie Taxiunternehmen oder Hotelketten ein Desaster.

Ziel der Sitzung war darauf aufmerksam zu machen, wie viel den Mitarbeitern daran liegt, dass die Produktion in Neuseeland bleibt.

UPDATE:
Wie stuff.co.nz berichtet, sind mehr als 1.000 Mitarbeiter in der Hauptstadt Wellington gegen den drohenden Abzug der Hobbit-Produktion demonstrieren gegangen.
Richard Taylor, Gino Acevedo, Alan Lee, John Howe und Philippa Boyens waren auch unter den Demonstranten.
Die komplette Demonstration lief friedlich ab.