Die wohl bekannteste Modifikation für Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs geht in die nächste Runde.
Die bald erscheinende Version 3.7 beschäftigt sich erneut sehr ausführlich mit den drei Zwergenvölkern ( Erebor, Ered Luin, Einsame Berge) und deren Helden. Bisher war es so, dass jedes der drei Völker jeden Helden rekrutieren konnte. Natürlich macht es keinen Sinn wenn der Spieler mit dem Volk aus Ered Luin den König des einsamen Bergs rekrutieren kann. (König Dain)
Dies wird in der neuen Version anders sein! König Dain wird es beim Volk vom einsamen Berg geben und Thorin Eichenschild nur mit seinem Heimatvolk aus Ered Luin.
Im Laufe der Zeit werden wir, mit dieser eingeschlossen, drei News posten und euch die Änderungen bei den Zwergenvölkern einzeln vorstellen. Heute dreht sich alles um Erebor.


Neben den bereits oben beschriebenen Zuordnungen wurde auch etwas an der Spielmechanik von König Dain geändert. Neben zahlreichen Änderungen am Aussehen hat Dain als König seines Volkes auch deutlich mächtigere Fähigkeiten erhalten. (Eine Auflistung dieser Fähigkeiten und weitere Infos findet ihr bei uns im Forum. Dazu einfach auf den Bannerträger etwas weiter unten in dieser News klicken.)

Ebenfalls neu ist ein weiteres Mitglied aus der Königsfamilie. Thorin Steinhelm ist Dains Sohn und somit der rechtmäßige Thronerbe. Thorin ist ein sehr defensiv ausgerichteter Held der nicht nur sehr viel einstecken kann, sondern auch seine Landsleute stärken kann. Er ist in diesem Bereich jedoch nicht so stark wie Thorin Eichenschild und ist daher auch günstiger.
(Seine Fähigkeiten sind ebenfalls im Forum aufgelistet.)

Der aus der Herr der Ringe-Trilogie bekannte Zwerg Gimli und sein Vater Gloin stammen ebenfalls aus dem Erebor und sind von nun an auch nur beim Erebor verfügbar. Das Modteam der Edain Mod hat an Vater und Sohn einige Skinänderungen vorgenommen, bei der Spielmechanik jedoch nichts verändert. "An ihnen haben wir spielmechanisch nichts geändert – sie gehörten unserer Meinung nach bereits zu den besten Zwergenhelden und fangen das Feeling Erebors perfekt ein."


Die neuen und bearbeitenden Helden werden in der neuen Version der Mod jedoch nicht das einzig Neue sein. Ein überarbeiteter "Zwergenberg", die Festung der Zwerge im Spiel. Sowohl Logikfehler (Ein durch den Fels schießendes Katapult) als auch Platzprobleme wurden beseitigt.
So wird der Berg nicht nur realistischer sondern auch deutlich übersichtlicher und bietet mehr Bauplatz an.
Ebenfalls eine Änderung an dem Berg ist, dass er nun nicht mehr einen, sondern gleich drei Ausgänge besitzt. So ist die nahezu uneinnehmbar aussehend Festung von mehreren Seiten angreifbar.

Für mehr Informationen zu dem ersten Teil des Updates müsst ihr nur auf den Bannerträger klicken. Dort gelangt ihr in unser Forum und könnt auch an Diskussionen zum Update teilnehmen und dem Edain-Mod-Teammitglied Adamin Fragen stellen.

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