Hier ist der zweite von drei Teilen des bald kommenden Update 3.7 für die wohl bekannteste Modifikation von Schlacht um Mittelerde 2 - Die Edain Mod.
Am Montag berichteten wir bereits über allgemeine Änderungen bei den Zwergen, auf denen das Hauptaugenmahl bei dieser Version liegt und über das Zwergenvolk vom Erebor.
Noch einmal zur Erinnerung, die grundlegenden Änderungen für das Update sehen wie folgt aus:
Zitat: |
Die bald erscheinende Version 3.7 beschäftigt sich erneut sehr ausführlich mit den drei Zwergenvölkern ( Erebor, Ered Luin, Eisenberge) und deren Helden. Bisher war es so, dass jedes der drei Völker jeden Helden rekrutieren konnte. Natürlich macht es keinen Sinn wenn der Spieler mit dem Volk aus Ered Luin den König des einsamen Bergs rekrutieren kann. (König Dain) |
Heute möchten wir euch die Änderungen bei den Zwergen aus den Eisenbergen präsentieren.
Die Zwerge der Eisenberge sind im Gegensatz zu den bereits vorgestellten Zwergen vom Erebor offensiv ausgerichtet und verzichten so z.B. komplett auf Schilde. Mit einer Axt bewaffnet stürzen sie sich ins Getümmel.
Der große Unterschied zwischen Erebor und Eisenbergen ist in der Edain Mod:
"Während Erebor zur Zeit des Ringkrieges angelegt wurde, behandeln die Eisenberge die Zeit des Kleinen Hobbit."
Daher gibt es bei beiden Völkern ein Dain Eisenfuß, beim Erebor als König und bei den Eisenbergen als Heerführer. Um seiner Rolle getreu zu werden besitzt der junge Dain vielerlei Anführerfähigkeiten um die Truppen zu stärken.
Seine genauen Fähigkeiten findet ihr bei uns im Forum, dazu einfach auf den Bannerträger etwas weiter unten klicken.
Auch Dains Sohn Thorin Steinhelm ist bei den Eisenbergen wiederzufinden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehörte er in der Geschichte des Hobbits Bilbo Beutlin ebenfalls Dains Gefolge von den Eisenbergen an und darf damit natürlich als Held nicht fehlen.
Die Rolle von Thorin unterscheidet sich grundlegend von den anderen Helden der Eisenberge. Als sogenannter "Panzerheld" kann er sehr viel einstecken und auch noch aussichtslose Situationen überleben.
Auch hier unterscheiden sich die Fähigkeiten von seiner älteren Version.
Deutlich günstigere und vom Edain-Mod-Team aus dem Bereich des Tabletops entnommene Helden sind die beiden Zwerge Múrin und Drar. Da relativ wenig über die Eisenberge und deren Bewohner bekannt ist, ist es sehr schwer genügend Helden zu finden.
Mit Múrin und Drar ist sich das Team jedoch sicher, sind noch zwei weitere innovative Helden ins Spiel gekommen.
Der günstige Preis und die Möglichkeit die Helden schon früh im Spiel zu kaufen rechtfertigt sich natürlich mit deren Stärke. Die größte Schwäche ist, wenn sie alleine unterwegs sind.
Die beiden sind ähnlich wie die Söhne Elronds (Elladan und Elrohir) nur zusammen stark.
So wird die passive Fähigkeit "Zwei Wanderer" auch erst aktiv wenn Múrin und Drar zusammen auf dem Schlachtfeld unterwegs sind. Dadurch erhalten beide +25% Schaden.
Die restlichen Fähigkeiten könnt ihr, wie gewohnt, bei uns im Forum nachlesen.
In wenigen Tagen werden wir und das Edain Team euch nähere Informationen zu den Zwergen aus Ered Luin geben und dann wird das Update hoffentlich bald zum Spielen bereitstehen.