Die Original- Titel und der deutsche Kinostart der beiden Hobbit Filme wurden bekanntgegeben.
Der Verlag Klett-Cotta veröffentlichte die deutschen Titel zusammen mit dem Kinostart.


Die Ankündigungen:

Der Hobbit- Eine unerwartete Reise soll am 13.12.2012 in den Kinos erscheinen
Der Hobbit- Hin und wieder zurück soll dann Ende 2013 in den Kinos laufen

In den amerikanischen Kinos wird Der Hobbit-Eine unerwartete Reise erst am 14.12.2012 beginnen.

Die 17-Jährige Schauspielerin Saoirse Ronan wird nun doch nicht im Hobbit eine Rolle einnehmen.

Zitat:

I'm really disappointed that I couldn't do it. I really am. Any excuse for me to go back to New Zealand, and work with those people I'd take.

Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich nicht dabei sein kann. Ich bin es wirklich. Ich würde jede Gelegenheit wahrnehmen um nach Neuseeland zu reisen und mit den Leuten dort zu arbeiten.

Nach eigener Aussage will sie ihren Fokus auf ihre Hollywoodkarriere ausrichten und dabei wären die Abstecher nach Neuseeland zum Drehen hinderlich und es würde ihr nur wichtige Zeit rauben.

Zitat:

But there are other projects as well that I've had to consider - and to do that for over a year, it wouldn't have left me time to do anything else.

Doch habe ich auch andere Projekte, an die ich denken muss. Mir würde die Zeit für andere Dinge fehlen wenn ich über ein Jahr damit verbringen würde.

Auf die Frage, was ihr Traumrolle wäre, antwortete sie mit der Zusammenarbeit mit "Pulp Fiction" Regisseur Quentin Tarantino. Sie hält sehr große Stücke auf ihn und würde sehr gerne in einem seiner Filme mitspielen.

Wer weiß, wenn ihr Karriere weiterhin so steil bergauf geht, ist dieser Wunsch unter Umständen bald Realität.

News der Woche - Ausgabe 14

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu und wir haben einiges im Wochenrückblick zu erwähnen.

Hier sind die News der Woche vom:

Montag, 18.07.2011 - Montag, 25.07.2011

Der Hobbit:

Direkt am Dienstag der Woche gab es dann nach den gesamten Einzel- bzw. kleinen Gruppenbildern der Zwerge ein Foto, auf dem alle 13 Zwerge zu sehen waren. Am darauffolgenden Tag erschien dann logischerweise ein Bild auf dem alle Gefährten aus "The Hobbit - An unexpected Journey" zu sehen sind. Unter die Zwerge haben sich nun auch Gandalf und Bilbo gemischt.
Leider gab es auch eine eher unerfreuliche Nachricht. Denn Bofur-Darsteller James Nesbitt ist an Thrombose erkrankt. Man glaubt, die langen Flüge aus und nach Neuseeland seien mitunter die Ursache dafür. Legolas-Darsteller Orlando Bloom ist in dieser Woche auch bei der Filmproduktion angekommen. Anders wie im Buch, wird Legolas, Thranduils Sohn, wohl in Thranduils Hallen oder in der Schlacht der Fünf Heere im Film zu sehen sein.
Ein definitives Highlight der Woche war zweifelsohne die Veröffentlichung des dritten Produktionsvideos vom Hobbit-Dreh aus den Pinewood Studios Londons. Dort bekommt man, wie schon in den vorherigen Produktionsvideos einen umfangreichen und detaillierten Einblick in die aktuelle Produktionsphase.
Abgerundet wurde diese Woche durch den Besuch Peter Jacksons und Andy Serkis auf der Comic-Con die das Wochenende über in San Diego stattgefunden hat. Dort präsentierten sie unter anderem mit Steven Spielberg den Film "Tim und Struppi" und beantworteten den interessierten Fans allerlei Fragen rund um den Hobbit. Außerdem sprach Luke Evans, der den Bogenschützen Bard im zweiten Teil spielen wird, erstmals über seine Rolle. Er kenne aber bisher nur das Buch und habe noch nicht einmal das Drehbuch gelesen, deutete er an. Nach der Veröffentlichung des Films "Die drei Musketiere", in dem er die Hauptrolle spielt, kann er sich dann voll und ganz den Vorbereitungen auf seine Rolle im zweiten Teil des Hobbits widmen.

Herr der Ringe Online:

Zu der am 27. September erscheinenden Erweiterung "Der Aufstieg Isengards" sind sechs neue Bilder erschienen, die einen Vorgeschmack auf die Erweiterung liefern und die Fans ungeduldig werden lassen. Die drei Gebiete Dunland, Isengard und Pforte Rohans machen einen spannenden und abwechslungsreichen Eindruck. Außerdem wird am 27. Juli eine Beta zu "Der Aufstieg Isengards" starten, dessen Teilnahme allerdings nur über eine Einladung von Turbine möglich ist.

War in the North:

Bis auf einen Cinematic Trailer der drei Gefährten, den ihr euch hier ansehen und downloaden könnt, gab es leider nicht mehr zu berichten.

Auf der Comic-Con, die das vergangene Wochenende in San Diego stattfand, plauderte Luke Evans, der Schauspieler Bards des Bogenschützen über seine Besetzung. Er habe schon mit Freuden die verschiedenen Video-Blogs Peter Jacksons vom Hobbit-Dreh mitverfolgt und freue sich sehr darauf, bald seine neuen Schauspielkollegen kennen zu lernen. Das Drehbuch habe er allerdings noch nicht gesehen.

Zitat:

"All I know is the book, and I love it"

Bard der Bogenschütze wird erst im zweiten Hobbit-Film eine Rolle spielen.

Momentan muss er allerdings seine gesamte Energie für den am 1. September erscheinenden 3D Film "Die Drei Musketiere" investieren, bevor er sich auf seine Rolle in "Der Hobbit - Hin und wieder zurück" vorbereiten kann.

Auf ihrem Rückweg von London aus den Pinewood Studios haben Regisseur Peter Jackson und Gollum-Darsteller Andy Serkis einen kleinen Umweg über San Diego, wo heuer die Comic-Con stattfindet, auf sich genommen.

Dort präsentierten sie zusammen mit Steven Spielberg den neuen Comic-Film "Tim und Struppi" und zeigten verschiedenste neue Ausschnitte aus dem erscheinenden Film. Die Fans ließen es sich allerdings nicht nehmen, Peter Jackson Fragen über den Hobbit zu stellen. So verriet er beispielsweise, dass bereits 60 Drehttage verstrichen seien, aber noch gut 200 Drehtage in Aussicht wären. Wie sehr ihm die Arbeit am Hobbit-Dreh gefällt, ließ er sich auch entlocken.

Die Dreharbeiten in London sind außerdem abgeschlossen. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Filmcrew jetzt wieder nach Neuseeland reisen wird.

In einer Meldung auf lotro.com wurde heute bekannt gegeben, dass die Beta der Erweiterung "Der Aufstieg Isengarts" am 27. Juli veröffentlicht wird. Eine Teilnahme an dieser Beta ist nur über Einladung von Turbine möglich.

Neben einigen schon bekannten Informationen zum Inhalt der Erweiterung stehen keine weiteren Informationen zur Beta in der News.

Bis zum 28.07.2011 habt Ihr wieder die Möglichkeit Artikel aus dem Shop günstiger zu bekommen.

Folgende Artikel sind dabei:

  • 20% Rabatt auf Zutatenbündel x 10(175 = 140 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Gildenzugang(295 = 236 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Schriftrollen der Handwerksbeschleunigung(250-395 = 200-316 Punkte)
  • 30% Rabatt auf Handwerksrezepte(10-340 = 7-238 Punkte)


In dieser Woche gibt es wieder jeden Tag ein neues Sonderangebot. So gibt es bei den Angeboten bis Donnerstag bis zu 50% Rabatt. Das jeweilige Angebot ist gültig von 6:00(MEZ) bis 9:00 Uhr des folgenden Tages.

Hier nun die täglichen Angebote:

  • Freitag:
    25% Rabatt auf "Standard-Pferde"(495-695= 372-522 Punkte)
  • Samstag:
    35% Rabatt auf "20 % Verbesserte Reittiergeschwindigkeit"(50-250= 33-163 Punkte)
  • Sonntag:
    25% Rabatt auf "Schriften der Beweglichkeit"(295= 222Punkte)
  • Montag:
    30% Rabatt auf "Eigenschaftsfeld: Legendär"(195= 137 Punkte)
  • Dienstag:
    30% Rabatt auf "Tugend: Unschuld"(295= 207 Punkte)
  • Mittwoch:
    20% Rabatt auf "Einzelne Emotes"(95-195= 76-156 Punkte)
  • Donnerstag:
    20% Rabatt auf "Verbesserung: Laufgeschwindigkeit im Kampf"(35= 28 Punkte)

Über die nächsten Sonderangebote werden wir euch wieder hier informieren.

Heute hat Turbine einen Batzen neuer Bilder aus "Der Herr der Ringe Online - Der Aufstieg Isengards" gezeigt. In diesen wird die Landschaft der neuen Region Dunland gezeigt, welche als eine der drei neuen Regionen im "Aufstieg Isengards" enthalten sein wird, welches im September erscheinen wird.

https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard01_s.jpg https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard02_s.jpg
https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard03_s.jpg https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard04_s.jpg
https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard05_s.jpg https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Isengard06_s.jpg

Der Herr der Ringe Online - Der Aufstieg Isengards
Erkunde neue Regionen! Die Zeit ist gekommen, Euch in Richtung Osten zu wenden, dem Tal von Isengard entgegen. Wo alte Wälder einst wuchsen, leidet nun eine Wüste aus Metall und Rädern unter der Hand des Zauberers Saruman. Hier, im Schatten des Turms von Orthanc, sammelt sich eine Armee aus Orks und Uruk-Hai und macht sich bereit für den Krieg. Stürmt vor in dieses verwüstete Land und entdecke neue Quests, Fähigkeiten und wachse über dich hinaus, während du die Bedrohnung durch Saruman zurückdrängst.

~ Dunland : Erkunde die lichten Wälder der Hügel am Fuße des südlichen Nebelgebirges. Doch seid gewarnt vor den Klans der Dunländer, welche vom dunklen Versprechen nach Macht korrumpiert wurden.

~ Pforte von Rohan : Kämpfe auf dem legendären Pass zwischen Eriador und der Ebene von Rohan. Dieser strategische Schlüsselpunkt muss gegen Saurons Horden gehalten werden.

~ Isengard : Erkunde den Orthanc, einen der zwei Türme, welcher sich hoch über das Tal von Isengard erhebt. Das einst schöne Tal ist nun korrumpiert von der dunklen Vorstellung des Verräters Saruman.

Steige auf Level 75 auf!
Stelle dich neuen Herausforderungen und fahre damit fort, eine Legende im Reich MIttelerdes zu werden mit neuen, epischen Abenteuern, Fähigkeiten und neuen Feinden auf deiner Reise bis zum Level 75.

Meistere den legendären 24-Spieler-Raid!
Stelle dich dem Übel von Draigoch, einer der mächtigsten Kreaturen von Mittelerde! Bereite dich darauf vor, der ultimativen Herausforderung Herr zu werden, in welcher gnze 24 Helden zusammen für den Sieg kämpfen!

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute einen neuen Trailer zu dem im Herbst erscheinenden Action-RPG War in the North veröffentlicht.
Bei dem Video handelt es sich dieses mal nicht um Ingameszenen mit Ingamegrafik, sondern um ein Cinematic Trailer.
Zu sehen sind die drei spielbaren Gefährten bei ihrem Kampf auf einer Brücke nahe Carn Dûm.
Durch auffällig gutes Teamplay sind die ersten Gegner schnell erledigt, doch es ist noch längst nicht vorbei...

Orlando Bloom bald in Neuseeland

Angeblich soll sich Herr der Ringe-Star und Hobbit-Schauspieler Orlando Bloom (Legolas) noch diesen Monat auf den Weg nach Neuseeland machen.
Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung, diese Meldung ist also mit Vorsicht zu genießen. Falls Bloom wirklich schon in den nächsten Tagen seine Sachen packen und in Neuseeland landen wird, ist davon auszugehen, dass er sich mehr als erwartet auf seine Rolle vorbereiten muss.
In der Romanvorlage von J.R.R. Tolkien spielt Legolas (Sohn des Elbenkönigs Thranduil) keine Rolle.
Möglich ist, dass Legolas in den Filmen in Thranduils Hallen und bei der Schlacht der 5 Heere zu sehen sein wird.

Interview mit Synchronsprechern

Ein Interview mit den Synchronsprechern der drei Hauptfiguren des Spiels wurde auf craveonline.com veröffentlicht. Aus dem Interview kann man entnehmen um was für Charaktere es sich bei den drei Hauptfiguren handelt. Handfeste Informationen sind nicht gegeben. Das gesamte Interview ist in Text geschrieben und auf Englisch.

https://hdr-seite.de/media/content/JamesNesbitt.jpg


"The Sun" berichtet darüber, dass der Schauspieler James Nesbitt, welcher Bofur in den "Der Hobbit"-Filmen darstellt, vielleicht an Thrombose in den Venen (auf Englisch: DVT [Deep Vein Thrombosis] )leiden könnte.
Wie in Peter Jacksons zweitem Produktionsvideo gesagt wurde, reist Nesbitt in die Vereinigten Staaten zum "Pebble Beach", um dort zu golfen, um dann nach Irland zurückzukehren, um einige Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen.

Es wird vermutet, dass seine langen Reisen von Neuseeland aus die Ursache seiner Krankheit sind. Hier ist ein Auszug aus dem Artikel.

Zitat:

James Nesbitt leidet, wie uns zugetragen wurde, an einer schweren Thrombose in den Venen, nachdem er mehrere, sehr lange Flüge nach Neuseeland tätigte, um dort im Hobbit aufzutauchen.

Der "Cold Feet"-Star spielt die Rolle des Zwerges Bofur in Peter Jacksons Herr der Ringe Prequel und beklagte sich über heftige Schmerzen in seinem Fuß und dein Gelenken, nachdem er nach Neuseeland hin und wieder zurückflog, wie "The Sun" berichtete.

Die Gruppe ist komplett

Nachdem nun alle Zwerge vereint vorgestellt wurden, gibt es nun ein Gruppenfoto samt Bilbo Beutlin und Gandalf dem Grauen.
https://hdr-seite.de/media/content/Hobbit_AlleHauptdarsteller_small.jpg

News der Woche - Ausgabe 13

Eine Woche voller schöner News und Einblicke in die Hobbit-Filme ist zu Ende und wir haben hier wieder alle News der vergangenen sieben Tage zusammengefasst.
Hier sind die News der Woche vom:

Montag, 10.07.2011 - Montag, 17.07.2011

Bereits in der vorherigen Woche gab es die ersten zwei Bilder von den 13 Zwergen aus der Geschichte rund um Hobbit Bilbo Beutlin - Der Hobbit. Nachdem also die Zwerge Dori, Nori, Ori, Oin und Gloin bereits zu erkennen gegeben wurden, kamen in dieser Woche die letzten Bilder der Zwerge heraus. ( Fili, Kili, Bofur, Bibur, Bombur, Balin, Dwalin und Anführer der Gruppe Thorin).
Die Zwerge zeichnen sich durch Individualität aus, quasi niemand ähnelt einem anderen Zwerg. Verschiedene Haare, längere und kürzere Bärte, unterschiedlicher Körperbau, die verschiedensten Waffen und Rüstungen und zahlreiche Accessoires bewerkstelligen dies.
Die Zwergen-Darsteller haben nun bis September eine Drehpause und fliegen zumeist in ihre Heimat zu den Familien.
Alle Zwergenbilder könnt ihr über folgende Links ansehen:

Wohingegen die Zwerge Urlaub machen dürfen, geht es für andere Schauspieler jetzt erst richtig los. In den letzten Tagen arbeitete das Hobbit-Team unter Anderem mit Schauspielern Ian Holm, Elijah Wood und Christopher Lee in London an einigen Szenen.
Ian Holm (Bilbo) und Elijah Wood (Frodo) werden dem Zuschauer aller Voraussicht nach eine kleine Einführung in die Geschichte geben. Dazu ist allerdings noch nichts näheres bekannt. Diese Einführung spielt übrigens zu Zeiten des Herrn der Ringe, daher wird auch der ältere Bilbo zu sehen sein.
Der Grund für den Dreh in London ist allerdings ein anderer. Saruman-Darsteller Christopher Lee ist es aufgrund seines hohen Alters nicht möglich nach Neuseeland zu reisen. Da ein solch genialer Schauspieler, der den Zauberer Saruman bereits in der Herr der Ringe-Trilogie hervorragend spielte, aber natürlich auch wieder dabei sein soll, werden seine Szenen kurzer Hand nördlich von London, in Warner Bros. Leavesden Studios, gedreht.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Woche weiter mit Bildern und Videos versorgt werden, auch wenn derzeit eine kleine Pause beim Dreh herrscht.
Kleine Randanmerkung: In exakt 200 Drehtagen sollen alle Dreharbeiten abgeschlossen sein. Da haben Peter Jackson und Co. noch einige Arbeit vor sich.

https://hdr-seite.de/media/content/Hobbit_Thorin_s.jpg

Zitat:

Als junger Zwergenprinz wurde Thorin Zeuge, als der schreckliche Feuerdrache Smaug das Zwergenreich des Erebors angriff. Nach dem Tode vieler Bekannter Thorins gelangte Smaug in den Einsamen Berg und nahm sich alles, was an Gold und Edelsteinen vorhanden war. Niemand kam den Zwergen zur Hilfe und so wurde das einst so stolze und edle Volk ins Exil getrieben.
Nach langen Jahren der Entbehrung war aus Thorin ein starker und furchtloser Krieger geworden und ein anerkannter Anführer. In seinem Herzen wuchs ein zorniges Verlangen; ein Verlangen, seine Heimat zurückzuerobern und das Monstrum zu besiegen, welche das Unglück über sein Volk brachte. Als das Schicksal ihm einen Weg eröffnete, nahm er ihn, auf dass die Rache wahr werde.

Alle Zwerge wurden hiermit nun vorgestellt.
Ein wunderschönes Wallpaper kann nun hier gefunden werden.
https://hdr-seite.de/media/content/Hobbit_AlleZwerge_s.jpg

Hobbit-Crew in England

Schon vor einiger Zeit gab es einige Gerüchte, dass einige Szenen der Hobbit-Filme in England gedreht werden. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten.
Angeblich sind sowohl Schauspieler, als auch ein Teil der Crew in London gesichtet worden.

Mit ziemlicher Sicherheit werden in den Leavesden Studios nördlich von London alle Szenen mit Saruman-Darsteller Christopher Lee gedreht, da dieser, aufgrund seines hohen Alters, eine Reise nach Neuseeland ablehnte.
Auch Ian Holm und Elijah Wood (Bilbo und Frodo aus der HdR-Trilogie) halten sich zur Zeit in London auf. Dies lässt darauf deuten, dass auch die Einführung in den Hobbit-Zweiteiler in London gedreht wird.
Ian Holm spielt dabei den älteren Bilbo, zu Zeiten des Ringkriegs.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Heute hat Turbine ein neues Concept-Art von Herr der Ringe Online - Der Aufstieg Isengards vorgestellt. Das neue Kunstwerk stellt Draigoch dar, eine der mächtigsten Kreaturen Mittelerdes und der Boss in einem 24-Spieler Raid, welches zusammen mit dem am 27. September releasten Rise of Isengard einherkommt.

https://hdr-seite.de/media/content/LotRO_Draigoch_s.jpg

Der Herr der Ringe Online - Der Aufstieg Isengards
Erkunde neue Regionen! Die Zeit ist gekommen, Euch in Richtung Osten zu wenden, dem Tal von Isengard entgegen. Wo alte Wälder einst wuchsen, leidet nun eine Wüste aus Metall und Rädern unter der Hand des Zauberers Saruman. Hier, im Schatten des Turms von Orthanc, sammelt sich eine Armee aus Orks und Uruk-Hai und macht sich bereit für den Krieg. Stürmt vor in dieses verwüstete Land und entdecke neue Quests, Fähigkeiten und wachse über dich hinaus, während du die Bedrohnung durch Saruman zurückdrängst.

~ Dunland : Erkunde die lichten Wälder der Hügel am Fuße des südlichen Nebelgebirges. Doch seid gewarnt vor den Klans der Dunländer, welche vom dunklen Versprechen nach Macht korrumpiert wurden.

~ Pforte von Rohan : Kämpfe auf dem legendären Pass zwischen Eriador und der Ebene von Rohan. Dieser strategische Schlüsselpunkt muss gegen Saurons Horden gehalten werden.

~ Isengard : Erkunde den Orthanc, einen der zwei Türme, welcher sich hoch über das Tal von Isengard erhebt. Das einst schöne Tal ist nun korrumpiert von der dunklen Vorstellung des Verräters Saruman.

Steige auf Level 75 auf!
Stelle dich neuen Herausforderungen und fahre damit fort, eine Legende im Reich MIttelerdes zu werden mit neuen, epischen Abenteuern, Fähigkeiten und neuen Feinden auf deiner Reise bis zum Level 75.

Meistere den legendären 24-Spieler-Raid!
Stelle dich dem Übel von Draigoch, einer der mächtigsten Kreaturen von Mittelerde! Bereite dich darauf vor, der ultimativen Herausforderung Herr zu werden, in welcher gnze 24 Helden zusammen für den Sieg kämpfen!

Und schon ist das nächste Bild von den Zwergen veröffentlicht worden. Dieses mal bekommen wir Balin und Dwalin zu sehen.
In der Hobbit-Verfilmung werden die beiden von Ken Stott und Graham McTavish gespielt.

https://hdr-seite.de/media/content/hobbit_zwergenbild_5_s.jpg
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Damit fehlt nur noch ein Bild von Thorin, dann haben wir alle Zwerge zu sehen bekommen.

Bis zum 21.07.2011 habt Ihr wieder die Möglichkeit Artikel aus dem Shop günstiger zu bekommen.

Folgende Artikel sind dabei:

  • 20% Rabatt auf bestimmte Scharmützel(395 = 316 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Scharmützel-Zeichen-Schübe(90-365 = 72-292 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Scharmützelsoldaten beschwören(65 = 52 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Malus nach Scharmützel-Niederlagen entfernen(20-85 = 16-68 Punkte)


In dieser Woche gibt es wieder jeden Tag ein neues Sonderangebot. So gibt es bei den Angeboten bis Donnerstag bis zu 50% Rabatt. Das jeweilige Angebot ist gültig von 6:00(MEZ) bis 9:00 Uhr des folgenden Tages.

Hier nun die täglichen Angebote:

  • Freitag:
    10% Rabatt auf "Schriftrolle der Reliktentfernung"(195= 176 Punkte)
  • Samstag:
    30% Rabatt auf "Tugend: Loyalität"(295= 207 Punkte)
  • Sonntag:
    25% Rabatt auf "Schrift des Willens"(295= 222Punkte)
  • Montag:
    25% Rabatt auf "Goldgrenze"(395= 297 Punkte)
  • Dienstag:
    50% Rabatt auf "Schrift: Regeneration außerhalb des Kampfes (90 Minuten)"(85-350= 43-175 Punkte)
  • Mittwoch:
    30% Rabatt auf "Eigenschaftsfeld: Rasse"(95= 67 Punkte)
  • Donnerstag:
    30% Rabatt auf "Tugend: Disziplin"(295= 207 Punkte)

Zusätzlich erhaltet Ihr noch bis zum 14. Juli 17,89% Rabatt auf alle Punktebündel. Dazu müsst Ihr nur den Gutscheincode: 1789L verwenden.


Über die nächsten Sonderangebote werden wir euch wieder hier informieren.

Personen, welche ab sofort auf dem Hügel in der Nähe von Peter Jackson's Studio in Miramar Fotografien von "Der Hobbit" machen, riskieren damit, dass ihre Bilder unwiederbringlich gelöscht und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch geltend gemacht werden können.

Dies sei das mögliche Resultat für jeden, welcher Kameras auf dem Wexford-Hill nutzt, einem Flugplatz, von welchem man die gesamten Stone St. Studios überblicken kann.

Sechs große Warnschilder wurden nun vor Ort aufgestellt, um die Besucher darauf hinzuweisen, dass der Park weiterhin für Erholungszwecke durchaus verfügbar ist, doch dass das Fotografieren sämtlicher Requisiten oder Personen auf den Stone St. Studios strikt untersagt ist.

https://hdr-seite.de/media/content/Hobbit_MiramarPark_s.jpg
Zum Vergrößern klicken.

Vor etwas mehr als einer Woche berichteten wir über den Inhalt der Collectors Edition des Action-RPGs War in the North.
Laut unseren Informationen sollte in der CE ein Köcher enthalten sein - dieser scheint jedoch nur in der amerikanischen Version vorhanden zu sein.
Warner Bros. Interactive Entertainment informierte uns heute über den Inhalt der deutschen CE und lieferte dazu ebenfalls einige Bilder ab.
Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

https://hdr-seite.de/media/content/witn_ce_pc_box_s.pnghttps://hdr-seite.de/media/content/witn_ce_ps3_box_s.pnghttps://hdr-seite.de/media/content/witn_ce_xbox_box_s.png

https://hdr-seite.de/media/content/witn_ce_inhalt_s.jpg

zum vergrößern auf die Bilder klicken

Drittes Zwergenfoto veröffentlicht

Auf dem Bild sind die Zwerge Fili, der von Dean O'Gorman und Kili, der von Aidan Turner gespielt wird, zu sehen.
Sie sind zwei der jüngsten Zwerge in der Gruppe, die zwar nicht gerne weit reisen, aber fähige Krieger sein können.

Hier das Bild.

Die Zeit des Wartens ist vorüber!
Ein zweites Produktionsvideo wurde auf Peter Jacksons Facebook-Seite hochgeladen.
Dieses versorgt uns mit allerhand Szenen wie zum Beispiel Andy Serkis in seinem motion-capturing-Anzug als Gollum, Bilbo und Elrond, einigen mysteriösen Inneneinrichtungen und noch mehr von der wunderschönen Landschaft Neuseelands.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Bis zum 14.07.2011 habt Ihr wieder die Möglichkeit Artikel aus dem Shop günstiger zu bekommen.

Folgende Artikel sind dabei:

  • 20% Rabatt auf Monster-EP-Schübe (95-1125 = 76-900 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Beschleunigungen von Fertigkeiten-Taten (50-450 = 40-360 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Bezwinger-Taten-Beschleuniger (75-450 = 60-360 Punkte)
  • 20% Rabatt auf Schriften: + 25 % EP auf Legendäre Gegenstände (21-90 = 17-72 Punkte)


In dieser Woche gibt es wieder jeden Tag ein neues Sonderangebot. So gibt es bei den Angeboten bis Donnerstag bis zu 50% Rabatt. Das jeweilige Angebot ist gültig von 6:00(MEZ) bis 9:00 Uhr des folgenden Tages.

Hier nun die täglichen Angebote:

  • Samstag:
    25% Rabatt auf "Schriften der Macht"(295= 222 Punkte)
  • Sonntag:
    30% Rabatt auf "Tugend: Entschlossenheit"(295= 207Punkte)
  • Montag:
    30% Rabatt auf "Eigenschaftsfeld: Klasse"(95 = 67 Punkte)
  • Dienstag:
    50% Rabatt auf "Einfaches Horn der Zusammenkunft"(95 = 48 Punkte)
  • Mittwoch:
    25% Rabatt auf "Auktionshalle: 5 Zusätzliche Auktionsfelder"(95-195 = 75-147 Punkte)
  • Donnerstag:
    40% Rabatt auf "Farbe: Schwarz"(100-450 = 60-270 Punkte)


Über die nächsten Sonderangebote werden wir euch wieder hier informieren.

Zweites Zwergenfoto: Oin und Gloin

Gestern erst wurde das erste Bild von drei der insgesamt 13 Zwerge veröffentlicht. Heute gibt es auf yahoo.com direkt das nächste!
Nachdem gestern Dori, Nori und Ori den Anfang machen, sind nun Oin und Gloin zu sehen. Die beiden sehen im Vergleich zu den drei Zwergenbrüdern eher wie typische Zwerge aus, doch auch hier gibt es wieder deutliche individuelle Merkmale, die die einzelnen Charaktere einzigartig machen.

Oin und Gloin sind ebenfalls Brüder und besitzen die Fähigkeit an jeder Stelle und in nahezu jeder Wetterlage ein (Lager)Feuer zu entfachen.
Gloin ist der Vater von Gimli, dem bekannten Zwerg aus "Herr der Ringe".

https://hdr-seite.de/media/content/hobbit_zwergenbild_2_s.jpg
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Wie IGN comics nun berichtet, wird es zu War in the North einen zweiteiligen Comic geben. Dieser soll die Vorgeschichte Rund um die Geschehnisse des Nordens während des Ringkriegs erklären. Der Schreiber ist Brian Woods, welcher schon unter anderem an Grand Theft Auto und Max Payne gearbeitet hat. War in the North ist ein von Snowblind Studios entwickeltes Action-RPG welches voraussichtlich im Herbst 2011 erscheint.

Zur Zeit sieht es so aus als ob der Comic nur als Bonusmaterial in bestimmten Editionen von bestimmen Händlern erhältlich sein wird. Toys R' Us Vorbesteller erhalten Teil 1 und 2 des Comics und Amazon Vorbesteller lediglich Teil 2.

Erstes Zwergen-Foto veröffentlicht

New Line Cinemas und Warner Bros. haben ein beeindruckendes Bild von Mark Hadlow als Dori, Jed Brophy als Nori und Adam Brown als Ori gezeigt, wie sie im Hobbit vorkommen.

Das Bild kommt mit folgender, lustiger Beschreibung daher, um die Zwerge zu charakterisieren:

Zitat:

Diese drei Brüder, alles Söhne der gleichen Mutter, könnten einander sich nicht verschiedener sein.

Dori, der Älteste, verbringt viel seiner Zeit damit nach Ori, dem Jüngsten zu sehen, um sicherzugehen, dass er während seiner Ruhepausen nicht von Orks oder Wargen getötet wird.

Niemand weiß genau, was Nori die meiste Zeit macht, doch es wird vermutet, dass es sicherlich etwas fragwürdiges, wenn denn nicht sogar etwas illegales ist sein muss.

Dori, Nori und Ori sind einander treu und auch wenn sie ihre kleineren Streitereien untereinander haben, sei doch Gnade demjenigen, der es wage, einem der Brüder ein Leid anzutun.


https://hdr-seite.de/media/content/hobbit_zwergenbild_s.jpg
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

In einem kürzlich von machinima.com veröffentlichen Trailer wird die Handlung von War in the North in den Kontext des Herrn der Ringe gesetzt. Somit wird hervorgehoben, dass der Krieg im Norden parallel zu den Ereignissen im Süden verläuft. Interessant ist dabei, dass der Trailer die Berührungspunkte aufzeigt: So warnen die Gefährten etwa Aragorn in Bree oder bitten Elrond in Bruchtal um Rat.

Im Trailer sind neben Bildern aus dem Spiel auch Sequenzen aus den Filmen zu sehen.


Inhalt der Collectors Edition

Wie bei vielen anderen großen Releases wird es auch für das im Winter 2011 erscheinende Action-RPG War in the North eine Collectors Edition geben. Der Inhalt hat es ebenso wie der Preis in sich - 130 Dollar soll diese spezielle Edition kosten. Das sind umgerechnet circa 90€.

Wer auf Bonusinhalte und Herr der Ringe-Deko steht, sollte sich dennoch überlegen hier zuzuschlagen.
In der CE enthalten ist:

  • Ein großer Waldläuferköcher
  • Ein Artbook mit vielen Zeichnungen der Charaktere, Gegner und Orte
  • Der Soundtrack zum Spiel mit dem E3-Konzert von Komponist Inon Zur
  • Ein Waldläufer-Avatar für die XBox
  • Ein Theme Pack für die PlayStation 3 - Wallpaper, Schriften, Icons etc.
  • Und natürlich das Spiel an sich

https://hdr-seite.de/media/content/witn_collectors_edition.jpg

Hobbit-Dreharbeiten in England

Frodo-Darsteller Elijah Wood hat in einem Interview mit dem New York Magazine über seine zukünftigen Termine für die Hobbit-Verfilmung gesprochen. Dabei stach heraus, dass er vor seinem eigentlichen Dreh im Oktober noch für einige Szenen nach England reisen muss.
Schon seit längerer Zeit gibt es Spekulationen darüber, wo die Szenen mit Christopher Lee gedreht werden sollen - der mittlerweile 89-Jährige Schauspieler, der sowohl in der Herr der Ringe-Trilogie den Zauberer Saruman verkörpert hat und ihn im Hobbit verkörpern wird, hatte schon vor einiger Zeit angedeutet dass eine Reise nach Neuseeland für ihn nicht in Frage käme.
Die Szenen werden voraussichtlich in den Leavesden Studios nördlich von London gedreht. Die Studios sind im Besitz von Warner und dienten auch als Drehort für den letzten Harry Potter Film.

Nicht bekannt ist bisher warum Elijah Wood ebenfalls in England drehen muss.

In einem Interview mit dem Film-Magazin TotalFilm sprach der Thorin-Darsteller Richard Armitage über die Zwerge, das Schwert Orkrist und die Zwergenrüstungen.

Er verriet, dass in den zwei Teilen jede Menge Humor vorhanden sein werde, man die Zwerge aber auch von ihrer anderen Seite sehen würde.
Da sich das Buch sehr auf die Zwerge konzentriert, erhält der Regisseur Peter Jackson eine einmalige Gelegenheit, die Zwerge mal etwas deitaillierter darzustellen.
Er meint, das Schwert Orkrist sei wunderschön, nur leider verdammt schwer und würde nur von den Zwergenrüstungen übertroffen werden.
Außerdem verriet er TotalFilm, dass die 3 Trolle, die im Laufe des Buches versteinert werden, exakt so aussehen würden, wie im Herrn der Ringe.

In einem Interview mit dem New York Magazine äußert sich Elijah Wood u. a. zu seiner Rolle als Frodo im Hobbit.

Wood freut sich sehr auf die Dreharbeiten. Das Wiedersehen mit Jackson und der alten Crew des Herrn der Ringe, die größtenteils wieder am Hobbit beteiligt ist, bereitet ihm große Freude. Er vergleicht es mit einem Familientreffen.

Zur Funktion Frodos in Jacksons Verfilmung kann Wood noch nicht viel sagen. Für ihn persönlich würde es jedoch Sinn machen, wenn Frodo am Schluss der Handlung erscheinen würde. Bilbos Neffe würde somit die Brücke zum Herrn der Ringe schlagen.

Abschließend erwähnt Wood, wie schwer der Abschluss der Dreharbeiten am Herrn der Ringe für ihn war: Er kam lange nicht darüber hinweg, da ihn die Arbeit an diesen Filmen sehr eingenommen hatte.

Wood wird sich im Oktober nach Neuseeland begeben.

Besondere tägliche Angebote im Shop

In dieser Woche gibt es keine besonderen Angebote die die ganze Woche gültig sind, sondern jeden Tag ein neues. So gibt es bei den Angeboten bis Donnerstag bis zu 40% Rabatt. Das jeweilige Angebot ist gültig von 6:00(MEZ) bis 9:00 Uhr des folgenden Tages.

Hier nun die täglichen Angebote:

  • Samstag:
    20% Rabatt auf "Dunkle leichtfüßige Ziege"(995 = 796 Punkte)
  • Sonntag:
    25% Rabatt auf "Schriften der Vitalität"(295 = 221Punkte)
  • Montag:
    10% Rabatt auf "Reliktbündel"(50-1550 = 45-1395 Punkte)
  • Dienstag:
    30% Rabatt auf "Eigenschaftsfeld: Tugend"(95 = 67 Punkte)
  • Mittwoch:
    40% Rabatt auf "Charakterfelder"(595 = 357 Punkte)
  • Donnerstag:
    30% Rabatt auf "Tugend: Gerechtigkeit"(295 = 207 Punkte)

Wenn Ihr euch bis zum 4. Juli das größte Punktebündel im Shop kauft erhaltet Ihr die doppelten Bonuspunkte. Für 38,99€ erhaltet Ihr so 6900 Punkte für den HdRO Shop.

Aus aktuellem Anlass, der E3 in Los Angeles, veröffentlicht Snowblind ein neues Gameplay-Video. Es zeigt Eindrücke aus der Festung von Fornost und wird von Ruth Tomandl, Produzentin bei Snowblind Studios, kommentiert. Wir bekommen u. a. Beleram in Aktion zu sehen und erhaschen einige Blicke auf Ingame-Menüs (etwa dem skill-tree).

Tomandl hebt hervor, dass das Sammeln von Beute (loot) ein wichtiger Aspekt von War in the North sein wird:

Zitat:

Lord of the Rings: War in the North is a very loot oriented game. At Snowblind we're all about loot.

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden ist ein sehr beuteorientiertes Spiel. Bei Snowblind geht es uns vor allem um Beute.


Die Extendet Edition - Einige Details

Ab heute ist die Extended Edition der Herr der Ringe Trilogie auf Blue-Ray erhältlich. Das umfangreiche Paket beinhaltet insgesamt 15 Disks, wobei jeder Film jeweils auf zwei Blue-Ray-Discs aufgeteilt ist. Das Filmmaterial umfasst eine Spieldauer von 726 Minuten. Neben den Filmen wartet die Extended Edition mit 26 Stunden Bonusmaterial auf. So sind etwa die Dokumentationen von Costa Botes enthalten, der die Dreharbeiten zu allen drei Filmen dokumentiert hat.

Das von vielen sehnsüchtig erwartete Release wurde in den letzten Tagen von einigen negativen Meldungen überschattet:


Tonfehler in der deutschen Fassung

Beim Mastering unterlief Warner ein Fehler, der die Qualität der deutschen Tonfassung merklich beeinträchtigt: Der Ton ist im Gegensatz zur Kinofassung einen halben Ton tiefer. Dies hat zur Folge, dass etwa die Stimmen der Schauspieler fremdartig klingen (für weitere Details vgl. Link). Des Weiteren sind Bild und Ton an einigen Stellen asynchron.

Der angesprochene Fehler betrifft die 6 Blu-Ray-Discs mit den Spielfilmen. Das Bonusmaterial ist folglich nicht davon betroffen.

Mittlerweile bietet Warner die Möglichkeit eines kostenlosen Austausches der defekten Discs an (siehe Link).


Bildqualität: Möglicher Grünstich?

Eine bisher ungeklärte Frage betrifft einen möglichen Grünstich im ersten Teil der Trilogie. So sind Videos und Screenshots aufgetaucht, die dies belegen sollen (so etwa auf modacity.net). Inwiefern dieses Material glaubwürdig ist, bleibt offen, da auch entgegengesetzte Meinungen vorhanden sind. Hier bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Von offizieller Seite erfolgte bisher keine Stellungnahme.

Unten findet ihr ein Videobeispiel.

Das britische Magazin Empire hat zwei neue Bilder zum Hobbit veröffentlicht.

Das erste Bild zeigt das erstmals in der Entertainment Weekly erschienene Motiv aus einem anderen Blickwinkel: Bilbo, der den komplexen Zwergen-Vertrag in den Händen hält, ist nun frontal zu sehen.

Im zweiten Bild wird ein deutlich jüngerer Gandalf gezeigt. Der Zauberer zieht nachdenklich an seiner Pfeife, im Hintergrund erkennt man einen Gang von Beutelsend.

Das Empire hatte bereits vor einigen Tagen als erstes Magazin weltweit ein Hobbit-Motiv auf dem Cover. Die nun hochgeladenen Bilder stammen aus dieser Ausgabe.